• FF Kainbach

Üben für die Atemschutzleistungsprüfung



Wochenlang haben unser Atemschutzwart LM d. F. Simon Felber sowie BM d. F. Johann Michael Felber und OLM Alois Deixelberger, 3 Trupps unserer Wehr intensivst auf die Atemschutzleistungsprüfung (ASLP) am 23.10.2021 vorbereitet.


Die umfangreiche Übungsphase dauerte etwa 2 Monate lang, und es wurde insgesamt 19mal, auch oft bis in die späten Abendstunden trainiert.


Dabei war es unseren Ausbildern stets ein Anliegen, nicht nur für den Bewerb, sondern auch für den Ernstfall, die strukturierte und sichere Handhabung mit dem Gerät sowie das richtige Vorgehen im Atemschutzeinsatz sicherzustellen.


Das die Ausbildung im Sachbereich Atemschutz bei der FF Kainbach bei Graz einen besonderen Stellenwert hat, wurde bereits in der Übungsphase, und später nach der bestandenen Leistungsprüfung unter Beweis gestellt.


Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die sich beim Übungsbetrieb beteiligten!



119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen