Abschnittssonderübung - Vorführung Drohne

Am 8. April fand eine spannende Abschnittssonderübung des Abschnitt 3 im Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung bei uns in Kainbach bei Graz statt! Das Highlight der Übung war zweifellos die Vorführung der hochmodernen Drohne der Drohnengruppe Krumegg.

Der Abend begann mit einem äußerst informativen Vortrag in unserer Fahrzeughalle, bei dem wir jede Menge über die Einsatzmöglichkeiten und die Technologie hinter dieser Drohne lernten. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Einsatzmittel weiterentwickeln, um uns bei unserer wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Ein besonderer Dank gilt hierbei vor allem LM d.F. Heinz Hasenrath von der Freiwilligen Feuerwehr Krumegg, der uns mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung durch den Vortrag führte und uns wertvolle Einblicke gab.

Nach dem Vortrag ging es dann endlich zur praktischen Vorführung über. Die Drohne wurde in Aktion gezeigt, und wir konnten hautnah miterleben, wie sie in der Lage ist, aus der Luft wichtige Informationen zu sammeln und Einsätze zu koordinieren. Ein beeindruckendes Stück Technik, das zweifellos einen großen Mehrwert für unsere Einsatzkräfte bietet.

Den Abschluss bildeten gemütliche und kameradschaftliche Stunden, in denen wir uns austauschten, Erfahrungen teilten und die Zusammenarbeit innerhalb des Abschnitts stärkten.

Ein herzliches Dankeschön geht an unser Kantinenteam, das uns ausgezeichnet verköstigt hat und somit zu einem gelungenen Abschluss des Abends beigetragen hat.

Zudem möchten wir uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Krumegg bedanken, die uns mit ihrer Drohnenvorführung einen unvergesslichen und lehrreichen Abend beschert hat.