top of page
  • FF Kainbach

Atemschutzübung - 08.10.2022



Wie auch schon vor 2 Wochen, am 24. September, führte die FF Kainbach bei Graz unter Führung unseres Atemschutzwart und Gruppenkommandanten LM Simon Felber eine Atemschutzübung, bei einem im Umbau befindlichen Wohnhaus durch.


Trainiert wurde unter anderem die Rettung mehrere vermisster Personen, sowie die Brandbekämpfung in stark verrauchten Räumlichkeiten.

In einer abschließenden Übungsnachbesprechung wurden die durchgeführten Tätigkeiten aufgearbeitet und über die gewählten Lösungsansätze diskutiert.


Der herausfordernden Übung beteiligten sich neben den Mitgliedern der FF Kainbach bei Graz auch 2 Kameraden der FF Krumegg - Danke für euren Einsatz!


Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an unseren Atemschutzwart und Gruppenkommandanten LM Simon Felber für die außergewöhnlich umfangreiche Übungsgestaltung.


Fotos: EOBM d. F. Johann Michael Felber



100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page