Brandeinsatz - B08 Fahrzeugbrand

Datum/Uhrzeit: 14.04.2024 / 12:30 Uhr

Einsatzort: Hönigtaler Straße 2

Eingesetzt: HLF 4, TLF 500 und LKWA mit 25 Einsatzkräften sowie Polizei

Am 14. April, Mittags, ereignete sich ein PKW-Brand aus unerklärlichen Ursachen, doch dank der schnellen Reaktion der Fahrerin wurde Schlimmeres verhindert. Sie bemerkte den Brand und fuhr sofort auf den Parkplatz vor dem Gemeindeamt, neben unserem Rüsthaus, um die Feuerwehr zu alarmieren. Einige eilte sogar zu Fuß zum Einsatzort. Unsere Einsatzkräfte griffen sofort ein und löschten den Brand professionell und effizient mit Hilfe von Netzmittel, einem speziellen Löschmittel zur Brandbekämpfung, wodurch die Effektivität des Löschwassers verbessert wird . Gott sei Dank  wurde bei diesem Vorfall niemand verletzt.

"Gefällt mir" gilt für den geleisteten Einsatz der Kameraden der #FreiwilligenFeuerwehr #KainbachbeiGraz