Brandeinsatz - B13 Scheunenbrand

Datum/Uhrzeit: 26.05.2022 / 19:46 h Einsatzort: Park and Ride, Ragnitz Eingesetzt: HLF4, TLF500, LKWA, MZF, ELF Graz-Umgebung Feuerwehr Hart bei Graz Freiwillige Feuerwehr Laßnitzhöhe Polizei Steiermark Rotes Kreuz Graz-Stadt

Heute Abend wurden wir gemeinsam mit mehreren Feuerwehren zu einem Scheunenbrand alarmiert!

Aufgrund der nähe zum Einsatzort war die Feuerwehr Hart bei Graz kurz vor uns vor Ort. Dort konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da sich aus unbekannter Ursache nur ein Strohhaufen in einer Scheune entzunden hat, welcher zum Glück noch nicht auf das Gebäude übergegriffen hat! Die Feuerwehr Hart bei Graz hat während unseres eintreffen die Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher aufgenommen! Kurz darauf konnten wir die Einsatzstelle übernehmen! Die Nachlöscharbeiten führten wir mit Schaummittel und aufgrund der Rauchentwicklung mit schwerem Atemschutz durch!

Die restlichen anrückenden Einsatzkräfte konnten rasch storniert werden und wir rückten nach kurzer Einsatzdauer wieder in das Rüsthaus ein!

"Gefällt mir" gilt für den geleisteten Einsatz aller eingesetzten Kräfte #FreiwilligeFeuerwehrKainbachbeiGraz