Funkgrundkurs in Raaba

Stolz verkünden wir, dass 2 Kameraden am Samstag den 13.05.2023 den Funkgrundkurs in Raaba mit Bravour bestanden haben. In einem praktischen und theoretischen Prüfungsteil konnten sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Jetzt sind die Beiden ihrem Ziel die Ausbildung zum Feuerwehrmann abzuschließen wieder einen Schritt näher gekommen.

Im Anschluss gab es noch eine Führung durch die Feuerwehralarmzentrale „Florian Graz-Umgebung“, sowie eine Besichtigung des Einsatzleitfahrzeug (ELF) Graz-Umgebung welches ebenfalls in Raaba stationiert ist.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserm Funkwart BM d.F. Johannes Felber der die Ausbildung leitete, sowie seinem Stellvertreter FM Marcel Hutter der am Prüfungstag begleitete und den letzten Feinschliff übernahm. Nicht zu vergessen, auch ein Dankeschön an unsere FF Stefanie König für ihre Fahrdienste.

Wir gratulieren hier nochmal:

PFM Valentin Hohl JFM David Manninger

Text und Foto: FM Marcel Hutter