Kinder besuchen Feuerwehr

Anfang Juli hatten wir das große Vergnügen, die aufgeweckten Kinder der Volkschule Hönigtal, des Kindergartens Kainbach sowie vom BG/BRG Seebacher bei uns im Rüsthaus zu empfangen. Es waren ereignisreiche Tage voller Neugierde und Begeisterung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Mit Stolz zeigten wir ihnen unsere Fahrzeuge, unsere Schutzausrüstung und die zahlreichen Werkzeuge, mit denen wir tagtäglich Leben retten. Außerdem nutzten wir die Gelegenheit, um den Kindern wichtige Lektionen über Brandschutz und Notfallverhalten zu vermitteln. Die strahlenden Gesichter der Kinder, als sie in die Fahrzeuge kletterten und mit dem Wasser spielten, waren unbezahlbar.

Ein herzliches Dankeschön an die Schulen und den Kindergarten, dass sie uns diese einzigartige Möglichkeit gegeben haben. Es ist großartig zu sehen, wie frühzeitig das Bewusstsein für Brandschutz und den Wert unserer Arbeit in den Köpfen unserer jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürger verankert wird.