top of page
  • AutorenbildFF Kainbach

Kindergarten besucht Feuerwehr


Am 25. Juni hatten wir die Freude, die Kinder vom Kindergarten Kainbach bei uns zu begrüßen. Mit Stolz präsentierten wir ihnen unsere Feuerwehrfahrzeuge, unsere Schutzausrüstung sowie eine Vielzahl an Werkzeugen, die für unsere tägliche Lebensrettungsarbeit unerlässlich sind. Zusätzlich nutzten wir die Gelegenheit, den Kindern wichtige Lektionen über Brandschutz und das richtige Verhalten in Notfällen zu vermitteln. Es war beeindruckend zu sehen, wie engagiert die Kinder beim Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch dabei waren, was für sie das Highlight des Besuchs darstellte.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Kindergarten Kainbach dafür, dass er uns diese wertvolle Gelegenheit geboten hat. Es ist großartig zu sehen, wie frühzeitig das Bewusstsein für Brandschutz und die Bedeutung unserer Arbeit bei unseren jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürgern verankert wird.



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page