Kinderkrippe, Kindergarten und Volksschule besuchen die Feuerwehr

Alle Jahre wieder und mittlerweile schon Tradition, besuchten uns am 29. und 30.06.2022, die Kinder aus der Kinderkrippe und dem Kindergarten der Gemeinde Kainbach bei Graz. Eine Woche später dann, am 05.07.2022, die Kinder der Volksschule Hönigtal.

Mit unserem Programm ist es uns nicht nur gelungen Kinderaugen zum Strahlen zu bringen, sondern auch viel wertvolles Wissen spielerisch zu vermitteln. So wurde liebevoll erklärt wofür es die Feuerwehr braucht, wie man einen Notruf tätigt und wie eine Alarmierung abläuft.

Weiters konnte das Rüsthaus besichtigt, sowie unser Fuhrpark und die notwendigen Ausrüstungsgegenstände einer Feuerwehr bestaunt werden. Übrigens demonstrierten wir den Kids wie schnell sich ein Feuerwehrmann/-frau im Alarmfall die Einsatzuniform anzieht und für den Einsatz ausrüstet. Neben einer spritzigen Fahrt mit den Feuerwehrautos durfte natürlich auch ein "erster Löschangriff" mit dem Feuerwehrschlauch nicht fehlen.

Abschließenden möchten wir uns bei den Betreuerinnen, Lehrerinnen, Helfern und vor allem bei den Kindern für das folgsam und gesittete Verhalten bedanken.