Neunter Kameradschaftsabend - Sachgebiet Funk

Am 13. November fand zum vorletzten Mal im Jahr 2023 unser Kameradschaftsabend statt. Diesmal konzentrierte sich dieser auf das Sachgebiet Funk. Unser Funkwart, BM d.F. Johannes Felber, nutzte die Gelegenheit, um die Kommunikationsfähigkeiten unserer Einsatzkräfte zu verbessern und gleichzeitig die Ortskenntnisse im Hinblick auf Hydrantenstandorte in unserem Löschgebiet zu vertiefen. Durch den Austausch von Wissen und Erfahrungen gelang es den Übungsteilnehmern, die wichtigsten Hydranten im Gemeindegebiet zu identifizieren und auf ausgeteilten Karten zu markieren.

Nach der Kartenübung folgte der praktische Teil, bei dem verschiedene Szenarien durchspielten und dabei Funkgespräche simuliert wurden. Hier lag der Fokus  darauf, klare und präzise Informationen zu übermitteln.

Danke an dieser Stelle für die Ausarbeitung und Gestaltung, darüber hinaus auch an das gezeigte Interesse aller Teilnehmer.