top of page
  • AutorenbildFF Kainbach

Sechster Kameradschaftsabend - Sanität



Am 15. August fand um 19:00 Uhr wieder unser „Kameradschaftsabend“ statt. Bereits das 6te Mal in diesem Jahr wird einem Sachgebietsbeauftragten die Möglichkeit geboten, Themen aus seinem Sachgebiet der Mannschaft zu vermitteln.

Diesen Monat war unser Sanitätsbeauftragte LM d. S. Michael Pongratz an der Reihe, welcher beim Österreichischen Roten Kreuz ausgebildeter Rettungssanitäter sowie Erste Hilfe Lehrbeauftragter ist!

Er zeigte und erklärte uns nocheinmal die funktionsweise und Anwendung des Defibrillators in Kombination mit der Herz-Lungen Wiederbelebung um für den Fall der Fälle bestens vorbereitet zu sein! Um bei zukünftigen Einsätzen noch besser Unterstützen zu können, brachte er uns die Ausstattung eines Rettungswagens näher, welche im Rahmen eines Verkehrsunfalls zum Einsatz kommt! Nach neugierigen Blicken und Fragen durften wir das Gezeigte, noch Praktisch beüben!


Danke an dieser Stelle für die Ausarbeitung und Gestaltung, darüber hinaus auch an das gezeigte Interesse aller Teilnehmer.



30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page