Technischer Einsatz - T03 Unterstützung mit WLF-K

Datum/Uhrzeit: 27.07.2023 / 10:43 Uhr Einsatzort: Gemeinde Laßnitzhöhe, Untere Bahnstraße Eingesetzt: WLF-K und MTFA mit 4 Mann, weiters Freiwillige Feuerwehr Laßnitzhöhe, Polizei und ÖBB Einsatzleiter

Ein von der Fahrbahn abgekommener Müllwagen geriet in eine gefährliche Schräglage. Dem Fahrer ist es nicht mehr gelungen den LKW aus seiner misslichen Lage zu befreien und alarmierte daher die Feuerwehr. Außerdem drohte der Müllwagen auf die Gleise zu stürzen und musste dringend geborgen werden. Dank der schnellen Reaktion gelang durch den Einsatz von 2 Seilwinden die Bergung des Schwerfahrzeugs und eine potenziell gefährliche Situation an den Gleisen konnte rechtzeitig abgewendet werden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzkräften.

"Gefällt mir" gilt für den geleisteten Einsatz aller eingesetzten Kräfte #FreiwilligeFeuerwehrKainbachbeiGraz