Technischer Einsatz - T07 Mehrere Einsätze aufgrund starker Unwetter

Datum/Uhrzeit: 23.05.2023 / 14:15 Uhr Einsatzort: Gemeinde Kainbach bei Graz Eingesetzt: HLF 4, LKWA, TLF 500 und WLF-K mit 21 Einsatzkräften

Ein heftiges Unwetter traf am Nachmittag des 23. Mai unter anderem die Gemeinde Kainbach bei Graz. Etliche Straßen und Keller waren durch den Starkregen überflutet. Zudem kam es zu Hangrutschungen, Verklausungen und einer PKW Bergung. Zahlreiche Keller wurden ausgepumpt sowie notwendige Aufräumarbeiten durchgeführt. Außerdem mussten in der Ragnitz und Neudörfl stark betroffene Straßenabschnitte präventiv gesperrt werden.

Weiters unterstützten wir unsere Nachbarfeuerwehr die Feuerwehr Hart bei Graz, welche ebenfalls von der heutigen Gewitterzelle sehr stark getroffen wurde. Danke für die kameradschaftliche Zusammenarbeit!

"Gefällt mir" gilt für den geleisteten Einsatz aller eingesetzten Kräfte #FreiwilligeFeuerwehrKainbachbeiGraz