top of page
  • AutorenbildFF Kainbach

Technischer Einsatz - T07 Mehrere Unwettereinsätze

 

Datum/Uhrzeit: 08.06.2024 / 20:25 Uhr

Einsatzort: Gemeinde Kainbach bei Graz

Eingesetzt: HLF 4, LKWA, TLF 500, WLF-K, MTFA mit 30 Einsatzkräften  

 

Am Abend des 8. Juni wurden wir aufgrund der schweren Unwetter  und Hochwasser zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Neben unserem Einsatzgebiet wurden auch die umliegenden Gemeinden schwer getroffen (Momentan befindet sich unser WLF-K zur Unterstützung in Eggersdorf).


Die Siedlung im Neudörfl war mit etwa 20 cm Wasser überflutet, was erheblichen Schaden verursachte. Mehrere Straßen standen unter Wasser und Bäche traten über die Ufer, was die Lage weiter verschlimmerte. Die heftigen Regenfälle und Sturmböen machten die Situation noch schwieriger. Etliche Keller liefen voll und mussten von uns ausgepumpt werden. Zahlreiche Bäume stürzten um, was zusätzliche Gefahren darstellte. Unsere Mannschaft war unermüdlich im Einsatz, um die Schäden zu beseitigen und den betroffenen Anwohnern zu helfen.

Dank der schnellen und koordinierten Arbeit unserer Einsatzkräfte konnten wir die Situation unter Kontrolle bringen.


"Gefällt mir" gilt für den geleisteten Einsatz aller eingesetzten Kräfte #FreiwilligeFeuerwehrKainbachbeiGraz



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page