top of page
  • AutorenbildFF Kainbach

Technischer Einsatz - T07 Unwettereinsätze



 

Datum/Uhrzeit: 23.12.2023 / 19:28 Uhr

Einsatzort: Gemeinde Kainbach bei Graz

Eingesetzt: HLF 4, WLF-K und LKWA mit 20 Einsatzkräften

 

Am Abend des 23. Dezembers wurde auch unser Einsatzgebiet vom Sturmtief „Zoltan“ getroffen. Mehrere Bäume wurden durch die starken Windböen entwurzelt oder abgeknickt. Etliche Straßen waren blockiert und wurden von uns wieder passierbar gemacht.

Weiters wurde am Schaftalberg ein Baum aufgrund von Sturmschäden instabil und drohte über ein Wohnhaus zu kippen. Unter Berücksichtigung der Gefährdung wurde vom Einsatzleiter beschlossen, mittels Kran und Arbeitskorb (WLFK), den Baum kontrolliert von oben abzutragen.


"Gefällt mir" gilt für den geleisteten Einsatz aller eingesetzten Kräfte #FreiwilligeFeuerwehrKainbachbeiGraz




29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page