top of page
  • AutorenbildFF Kainbach

Technischer Einsatz - T11 Menschenrettung



 

Datum/Uhrzeit: 18.05.2024 / 09:03 Uhr

Einsatzort: Riesstraße

Eingesetzt: HLF 4, LKWA und WLF-K mit 17 Einsatzkräften weiters Rotes Kreuz inkl. Notarzt  und Polizei  

 

Am Vormittag des 18. Mai wurden wir zu einer Menschenrettung alarmiert! Bei Eintreffen konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass ein Motorradfahrer aufgrund unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben liegen blieb! Zum Glück konnte er noch selbstständig die Rettungskräfte verständigen, da er schwer sichtbar von der Straße aus liegen blieb!

Unsere Aufgaben waren es, das verunfallte Motorrad gegen weiteres verrutschen zu sichern sowie dass Rote Kreuz inkl. Notarzt bei der Versorgung des Verletzten zu unterstützen und die gemeinsame Rettung aus dem unwegsamen Gelände! Weitere Tätigkeiten waren noch das Absichern der Unfallstelle und die Bergung des Motorrades

Wir wünschen dem verunfallten eine rasche Genesung!


"Gefällt mir" gilt für den geleisteten Einsatz aller eingesetzten Kräfte #FreiwilligeFeuerwehrKainbachbeiGraz



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page