top of page
  • AutorenbildFF Kainbach

Weihnachtsfeier - 2023



Am 7. Dezember fand unsere Feuerwehrweihnachtsfeier im Heimatsaal der Gemeinde Kainbach bei Graz statt. Es war ein voller Erfolg und bot eine wundervolle Gelegenheit für unsere "Feuerwehrfamilie", sich zusammenzufinden und die festliche Jahreszeit zu genießen.


Einleitend begann unsere Feier mit einer Krippenspielaufführung der Feuerwehrjugend. Voller Eifer und Hingabe erweckten unsere jüngsten Mitglieder die Geschichte der Geburt Jesu auf bemerkenswerte „feuerwehrkennzeichnende“ Art zum Leben.

Weiters genossen wir die musikalische Darbietung von Kathi, Romana, David, Gernot und Sabine. Dabei wurden wir nicht nur in festliche Stimmung versetzt, sondern auch eine Atmosphäre der Freude und Einheit verbreitet.


In der bewegenden Ansprache unseres Kommandanten HBI Andreas Cretnik, überreichte er unseren Jugendwart LM d.F. Marcel Glieder , Geld vom Verkaufserlös des Maronibratens am Dorfplatz in Hönigtal, das der Förderung der Jugend zugutekommen soll. Es war eine herzliche Geste, die das Engagement für die junge Generation innerhalb der Feuerwehrgemeinschaft unterstrich.

HBI Andreas Cretnik nutzte die Gelegenheit, um allen Mitgliedern für ihre starke Einsatzbereitschaft und ihre hingebungsvolle Arbeit im vergangenen Jahr zu danken. Er übermittelte herzliche Weihnachtsgrüße und drückte seine Hoffnung aus, dass die Kameradschaft weiterhin so stark bleibt und die Feuerwehr auch im kommenden Jahr mit derselben Unterstützung und Hingabe agiert.


Nach den bewegenden Worten folgte ein köstliches Buffet. Es gab viele lustige Momente und herzliche Gespräche, die die Verbundenheit und den Zusammenhalt der Feuerwehrfamilie verdeutlichten.


Insgesamt war die Feuerwehrweihnachtsfeier eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur festliche Freude brachte, sondern auch die Werte der Gemeinschaft und Solidarität innerhalb der Feuerwehrmitglieder stärkte.






144 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page