Übergabe und Fahrzeugeinschulung TLFA 3000

Unsere Partnergemeinde, mit Ihrer Feuerwehr aus Băutar in Rumänien, hat sich dazu entschlossen unser außer Dienst gestelltes Tanklöschfahrzeug , TLFA 3000, zu kaufen. Um für die Einsätze in Ihrem Löschgebiet bestmöglich vorbereitet zu sein, wurde bei der Übergabe von uns eine ausführliche Fahrzeugeinschulung durchgeführt.

Neben Erklärungen über den feuerwehrtechnischen Aufbau und der dazugehörigen Fahrzeugbeladung, wurde natürlich sehr detailliert auf die korrekte Bedienung der Feuerlöschpumpe: das "Herzstück" des Fahrzeugs, eingegangen. Dass es sich bei den Kameraden aus Rumänien, in Sachen Brandbekämpfung um erfahrene Florianis handelt, konnten wir bei einem geübten Löschangriff bestaunen. Damit die Freude über das technisch voll intakte Fahrzeug auch länger Aufrecht bleibt, wurden sie auch auf notwendige Wartungs- und Servicetätigkeiten informiert, sowie mit wertvollen Praxistipps ausgestattet.

Abschließend wünschen wir euch genauso viel Freude mit dem neuen Einsatzfahrzeug , wie wir es fast 27 Jahre lang hatten. Kehrt immer sicher von euren Einsätzen zurück . Außerdem hoffen wir auf eine weiterhin so tolle Kameradschaft mit euch.